Wir lieben was wir tun!

Zusammen sind wir die Allpack Süd Familie!

Die Geschäftsführung

Zusammen sind sie unschlagbar und lenken das Familienunternemen in der 3. Generation erfolgreich in die Zukunft.

Marie Sauer

Marie Sauer

Geschäftsführung, Distribution, Inhaberin

Telefon: 0151 171 052 41

E-Mail: marie.sauer@allpack-sued.de

Steckbrief

Ihre Aufgabe: Sie ist Chefin und Powerfrau zugleich. Das ist Marie – die Chefin und Inhaberin von Allpack. Neben dem alltäglichen Geschäft am Computer, Telefon und vor Ort am Laubanger, arbeitet sie jeden Tag an der stetigen Weiterentwicklung von Allpack und kümmert sich liebevoll um Ihr Team. Zusammen mit Chris verkörpert sie jeden Tag die Werte des Unternehmens mit Leib und Seele. Ein Unternehmen mit Herz und Zuverlässigkeit. Marie liebt ihr Unternehmen und liebt, was sie tut.

Christian Laatz

Christian Laatz

stellvertr. Geschäftsführung, Fuhrparkmanager

Telefon: 0175 593 62 86

E-Mail: team@allpack-sued.de

Steckbrief

Seine Aufgabe: Berufung aus Leidenschaft- so lässt sich die Einstellung unseres Chefs kurz und knapp auf den Punkt beschreiben.
Egal ob strategische Fragen, operative Herausforderungen im Tagesgeschäft oder Fragen rund um die Technik und Instandhaltung des gesamten Fuhrparks – Chris hat immer eine passende Antwort und einen schnellen und unkomplizierten Lösungsansatz. Er ist wahrhaft der Mann für alles in unserem Unternehmen. Neben seiner Passion für das Führen der Firma zusammen mit unserer Chefin Marie, kümmert er sich mit viel Liebe um die Beschaffung und Instandhaltung unseres Fuhrparks. Dank Chris strahlen wir jeden Tag mit unserem modernen und gepflegten Fuhrpark. Christian liebt seine Trucks und liebt, was er tut.

Das Büro

Hier ist der Kontakt- und Knotenpunkt unserer Zentrale. Alle Fäden laufen hier zusammen.

Platzhalter

Emilia

Büro

Telefon: 0951 20 99 619

E-Mail: team@allpack-sued.de

Steckbrief

Ihre Aufgabe bei uns:  Emilia hilft im Büro bei der Bearbeitung von Lieferscheinen, dem Anlegen von Aufträgen, übernimmt Verwaltungsaufgaben und die Kommunikation mit den Fahrern. Sie bereitet Aufträge zur Abrechnung vor, pflegt Tourdaten und Kundendaten und bearbeitet den Rechnungseingang und Posteingang. Außerdem hilft Emilia bei allem was sonst noch anfällt wie z.B. der Qualitätskontrolle und dem Reinigung und Aufbereitung von Waren für die Auslieferung zum Kunden. Außerdem ist sie zuständig für unsere Briefkästen, regelt Besorgungen und die Post. Und ganz wichtig was die Chefin angeht, sorgt sie für die Befüllung des Obst- und Naschkorbs.

Hier findest du sie: Sie ist immer Montag bis Freitag von 8-12 Uhr im Büro für uns alle da.

Ihre Zusatzaufgabe: Jede Woche gibt es an unserer Firmentafel einen neuen Spruch der das ganze Team bei Laune hält. Diese Woche zum Beispiel: „Arbeit ist schön! Deshalb immer etwas für Morgen aufheben!“

Platzhalter

Philippa

Ideenschmiede und Allroundtalent

Telefon: 0951 20 99 619

E-Mail: team@allpack-sued.de

Steckbrief

Ihre Aufgabe bei uns:  Philippa ist wahres Gold wert, so die Chefin die sie schon vom Studium kennt. Sie hat bei uns als Minijob im Büro angefangen um uns zu entlasten, das war noch bevor Emilia zu uns gestoßen ist. Philippa hat sich unterdessen weiter entwickelt und ist auf Reise gegangen um verschiedene Praktika zu machen. Letztendlich ist sie uns aber erhalten geblieben und bringt quasi täglich viele tolle Ideen mit ein.

Hier findest du sie: In einer Besprechung mit der Chefin oder auf der Denkercouch wo sie sich kreative Gedanken um die Firma macht.

Ihre Zusatzaufgabe: Philippa entwickelt bei uns die Ideen für Texte und den Newsletter für unseren monatlichen Gruß an unsere Kunden und Partner. Außerdem ist sie bei der Organisation von unseren Firmenfesten immer dabei und überlegt sich verschiedene Rätselaufgaben und Spiele in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, so dass wir alle viel Spaß haben an unseren legendären Feiern. Und dieses Jahr hat sie bereits das 2. Mal in Folge  einen Adventskalender fürs Team Allpack Süd entwickelt, mit ganz vielen Rätseln, Witzen, Glühwein und Plätzchen damit wir alle gut gelaunt durch den Dezember kommen. 😊

Die Fahrer

Das Aushängeschild unserer Firma, immer freundlich und hilfsbereit.

Platzhalter

Szilard

Fahrer Sprinter

Steckbrief

Seine Aufgabe bei uns:  Szilard ist seit 2021 als Sprinterfahrer bei uns im Unternehmen. Früh aufstehen ist nicht sein Ding! Es braucht ein bisschen bis er in Fahrt kommt, aber wenn er mal so richtig wach ist kennt er so gut wie alle Kundenadressen auswendig und steht dem ganzen Team zur Verfügung wenn es um die Abstellorte bei unseren Kunden geht. Besser als jeder Computer. 

Hier findest du ihn: Wenn er nicht hinter dem Steuer sitzt, findet man Ihn wahrscheinlich hinter der Kamera.

Seine Zusatzaufgabe: Er schießt zudem die wunderschönsten Bilder für unsere Instagram Seite.

Platzhalter

Marco

Fahrer Sprinter

Steckbrief

Seine Aufgabe bei uns: Der gemütliche Rocker unter uns, er ist seit Mitte 2023 im Team und hat sich super schnell bei uns eingefunden Marco hat seinen eigenen Humor und so schnell bringt Ihn nichts aus der Ruhe. Auch wenn es mal turbulent wird bringt er die notwendige Entspanntheit mit
und macht seine Arbeit immer zuverlässig und hochmotiviert. 😊

Hier findest du ihn: Hinter dem Steuer einer unserer Sprinter. Hinter welchem? Ihm ist das egal, er liebt all unsere wendigen 3,5to.

Seine Zusatzaufgabe: Neben seiner Sprintertour ist er zuständig wenn es um die großen schweren Müllsäcke geht.

Platzhalter

Jay

Fahrer Sattelzug

Steckbrief

Seine Aufgabe bei uns: Jay ist schon seit … (wir erinnern uns nur vage) im Unternehmen. Er gehört quasi zum Inventar der Firma und ist immer zur Hand wenn man ihn braucht. Er ist der Mann der dich unterstützt egal bei welcher Aufgabe.

Hier findest du ihn: Hauptsächlich fährt Jay Sattel bei uns, aber von Sprinter über 7,5to und bis zum 12to ist er für alles zu haben und liebt alle unsere LKW. Mann muss ihn also oft suchen. 😊

Seine Zusatzaufgabe: Außerdem ist er der Erste für Sonderaufträge wie Umzüge, Räumungen, Lagerumgestaltungen, Reparaturen und vielem mehr.

Platzhalter

Salvatore

Fahrer 12to LKW

Steckbrief

Seine Aufgabe bei uns: Unser Italiener im Team mit ganz viel italienischen Temperament und ganz viel Liebe für Sonnenschein und Sommer. Schlechtes Wetter ist so gar nicht seins und da freuen wir uns immer wenn die Sonne scheint, damit unser Salvo gute Laune hat. 😊

Hier findest du ihn: Salvo fährt bei uns den 12to LKW, mit Plane und Hebebühne.

Seine Zusatzaufgabe: Er sorgt für das italienische Flair bei uns. 

Platzhalter

Wilson

Fahrer Sprinter

Steckbrief

Seine Aufgabe bei uns: Wilson ist genau wie Salvo ein Sonnenliebhaber, er kommt aus Peru und da hat er es in den Wintermonaten besonders schwer. Er ist ein echter Anpacker und ihm ist kein Weg zu weit, kein Paket zu schwer und keine Arbeit zu viel. 

Hier findest du ihn: Weil er immer in Action ist, heißt er bei uns auch Speedy Gonzales. Man suche also die Staubwolke. 😊

Seine Zusatzaufgabe: Auch Wilson erweitert unsere internationale Familie.

Platzhalter

Filip

Fahrer Sprinter

Steckbrief

Seine Aufgabe bei uns: Filip ist der Bruder von Emilia und ein wahrer Gewinn für unsere Firma. Er macht seine Arbeit sehr gewissenhaft.

Hier findest du ihn: Ihn findet man hinter dem Steuer eines Sprinters oder im Bonbonladen um die Ecke. 

Seine Zusatzaufgabe: Seine Extraaufgabe ist, dass er die Mädels im Büro immer wieder mal mit kleinen Bonbons versorgt und ihnen so ein Lächeln ins Gesicht gegen den stressigen Büroalltag zaubert. 😊 Simsalabim!

Platzhalter

Sascha

Fahrer Sprinter

Steckbrief

Seine Aufgabe bei uns: Seit Mitte 2023 unterstützt Sascha als Sprinterfahrer uns, nicht nur beim Kunden beliefern sondern er packt auch tatkräftig mit an. Ob es in der Halle beim Sortieren ist oder dem Verladen von Ware. Er ist Papa von 4 Kindern, die es immer zu unterhalten und bespaßen gilt. Durch die gesammelte Erfahrung gehört er auch bei uns mit zu den Witzbolden und sorgt immer für den ein oder anderen Lacher.

Hier findest du ihn: In der Nähe seines Sprinters, im Lager oder irgendwo am Gaudi machen. 

Seine Zusatzaufgabe: Er ist für den Rest seines Teams da und hilft bei Einladen, gerade wenn es mal schwerer wird.

Platzhalter

Sabine

Fahrerin Sprinter

Steckbrief

Ihre Aufgabe bei uns: Sabine hat mit der Arbeit bei uns ihren ganz persönlichen Traumjob gefunden. Vorher war sie in der Küche und wollte unbedingt mal etwas neues ausprobieren. Inspiriert von Ihrem Mann der LKW-Fahrer ist, hat sie sich entschlossen bei uns anzufangen und fühlt sich seit dem pudelwohl. Selbst ihre Tochter ist ein großer Fan von uns und war schon mehrere Tage als Begleitung mit der Mama dabei und hat die Arbeit bei uns kennengelernt. 😊

Hier findest du sie: Bei der Ausübung ihres Traumjobs oder hinterm Basteltisch.

Ihre Zusatzaufgabe: Neben ihrer Arbeit als Fahrerin ist sie zusammen mit Marie für die Geburtstagsgeschenke der Mitarbeiter zuständig. Da sie so gerne bastelt bekommt jeder Mitarbeiter seinen Geburtstagsgutschein ganz individuell verpackt z.B. in einer selbst gebastelten Strandbar oder einem DJ Pult.